Aktuelle Zeit: Do 9. Sep 2010, 05:44

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Bookmark and Share  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-ITX....kleine PC´s mit großer Leistung! (Blog)
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 19:25 
Noobie
Noobie

Verwarnungen: 0
Vielen Dank!

Hier für alle eine Info zum Foxconn 45CS.

Ich werde dann mal langsam meine Stückliste komplettieren ...

Gibt's eigentlich inzwischen schon ITX Boards ohne diese alte Druckerschnittstelle? Könnt Ihr da was empfehlen?

Grüße!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 19:50 
Zwei-Finger-Tipper
Zwei-Finger-Tipper

Nur das in dem Bericht die Rede vom N230 (1x1,6Ghz) ist. Ich habe den mit N330 also dem Dual Core vom Atom.
Wie der N230 ist, kann ich nicht wirklich sagen, da ich ihn noch nie Ausprobiert habe. Aber mit meinem 330er bin ich eigendlich ganz zufrieden.
Zu der Wärmeentwicklung kann ich nur sagen, das meine Northbridge wärmer wird als meine CPU.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 21:18 
PCMouse-Quäler
PCMouse-Quäler

Gibt es da nicht bessere und besonders GÜNSTIGERE Netbook Alternativen?
Ich meine so ein Netbook kostet doch auch nur 200-300€, dazu ein externes Laufwerk für 30€ und man ist gut bedient.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 10:07 
Speicherresistentes Programm

Verwarnungen: -2
Nein,
den Einsatzbereich für den ich den Mini-PC meiner Tochter vorgesehen habe (Internet,Office,diverse Spiele wie Sims3 laufen einwandfrei, SAT-TV, MP3-Musik-Center) kann ein Netbook niemals erfüllen. NetBook sagt es doch schon = Netzbuch. Ein Gerät mit dem man am besten nur Surfen sollte und ab und zu mal Musik hört oder einen Brief schreibt. Alles andere macht ein Netzbuch nur mit krassen Kompromissen an Leistung und erfordert ein gewisses Maß an Geduld vom Benutzer wenn dann mal ein Video oder Spiel stark ruckelt und Ladevorgänge Zeit zum Tee Trinken lassen.

SAT-TV ist dabei nicht möglich da Netbooks nicht erweiterbar sind (vernünftige TV-Karte zb.) und auf einem Mini-TFT macht das wirklich nicht Spaß. Ordentliches TV im Jugendzimmer erfordert min. 22" 16:9. DVB-T via Stick lasse ich auch nicht gelten, das ist für mich eine Notlösung für Camper und Autofahrer.

Und ich meine wenn man von günstigeren Alternativen spricht sollte man auch mit seinen Vorschlägen günstiger sein und vor allem den Einsatzzweck berücksichtigen.
Man kann doch keinen Zwiebelschneider verkaufen wenn jemand einen Rasenmäher braucht.
Ein Netbook für 200-300 € wie Du meinst braucht dann noch vernüftige Lautsprecher, eine externe SAT-TV-Karte via USB, eine zusätzliche Externe Festplatte mit min 250GB um auch mal Sendungen Aufnehmen zu können, ein externes DVD-Laufwerk, wahrscheinlich noch ein USB-Hub weil sonst nicht alle externen Geräte mangels vorhandenen USB-Ports angeschlossen werden können und weitere Extrageräte für den Sound um MP3 und TV auch ordentlich über die vernünftigen Lautsprecher wiedergeben zu können.
Und das alles mit dem Nachteil das ein Netbook grundsätzlich schwach bei Speicher, Grafik und Bildschirm ausgestattet ist und man das nicht ändern kann.

Also bitte, wenn schon Kommentare, dann auch fundierte und sachlich passende Aussagen wählen.

Profil Website besuchenICQ 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Bookmark and Share  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2